Pommern-Kegel und viele Volkslieder - Artikel OZ

Unter dem Motto „Frühling erwache“ boten Mitglieder des Süderholzer Tanzkreises ein einstündiges Programm.

Grimmen. Zum Auftakt der Freiluftveranstaltungen gab es am Fuße des Grimmener Wasserturms am Sonnabend bei strahlendem Sonnenschein Tanz und bekannte Volkslieder zu erleben. Eine überschaubare Anzahl von Besuchern ließ sich bei Kaffee und Kuchen die Veranstaltung des Grimmener Wasserturmaktivs nicht entgehen. Unter dem Motto „Frühling erwache“ hatten die Männer und Frauen des Süderholzer Tanzkreis ein Programm vorbereitet, Natürlich durfte auch der bekannte „Pommern-Kegel“, ein traditioneller Volkstanz, nicht fehlen. Die Besucher ließen sich schnell von dem Auftritt mitreißen und sangen die bekannten Lieder munter mit.

Ostsee-Zeitung - Raik Mielke

Zurück